Aktuell: Hobbit-Soundtrack ist online

Anscheinend lernt Warner Bros.: In Zeiten, in denen Film-Soundtracks immer öfter und immer schneller auf youtube oder sonstwo landen, wird die Musik nun als Geschenk für die Fans zum anhören als Stream angeboten. Schon bei „The Dark Knight Rises“ erwies sich diese Praxis erfolgreich, und auch bei „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ dient erneut das Empire-Magazin als Plattform dafür.
Ich habe mir den Soundtrack bereits ganz angehört und bin begeistert; exakt so hatte ich ihn mir vorgestellt: Verarbeitung alter Themen in mehr als befriedigendem Maß, aber dennoch neues Material und eine eigene Idenität, sodass die Musik nicht einfach nur recycelt wirkt.
Ein weiteres Meisterwerk von Howard Shore. Eine Ausführliche Besprechung folgt, sobald ich die Deluxe Edition mein eigen nenne und natürlich den Film gesehen habe.

Zum Stream

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s