Aktuell: Erster Teaser-Trailer zu „Der Hobbit“


Nur einen Tag nach dem Trailer zu „The Dark Knight Rises“ erreicht auch der erste Vorgeschmack auf Peter Jacksons Prequel zu „Der Herr der Ringe“ das Internet und übertrifft Chris Nolans Bemühungen noch. Zwerge, Gandalf, Mittelerde, was will man mehr? Darüber hinaus ist der Trailer musikalisch sehr interessant: Am Anfang und am Ende sind bekannte Themen zu hören (Auenland und Geschichte des Rings), wärhend der Mittelteil vom Zwergenlied bzw. dessen Melodie bestimmt wird. Könnte es sein, dass Howard Shore beim „Hobbit“ einen ähnlichen Weg geht wie Hans Zimmer beim dritten Teil von „Pirates of the Caribbean“ und die Melodie eines handlungstechnisch wichtigen Liedes zu einem der neuen Filmthemen macht?

2 Kommentare zu “Aktuell: Erster Teaser-Trailer zu „Der Hobbit“

  1. Holle sagt:

    Der Trailer hat mich umgehauen. Das ist tatsächlich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Zudem mag ich den Gedanken 11 Jahre nach dem ersten Film eine neue Verfilmung von Tolkiens Werken zu sehen.

    Das Zwergenlied im Trailer ist mir beim ersten Anschauen auch gleich stark aufgefallen. Wäre sehr passend das Lied als Filmthema zu übernehmen, zumindest klingt es bis jetzt passend.

  2. hemator sagt:

    Das mit dem Lied würde ich auch sehr begrüßen. Was Hans Zimmer in „Pirates of the Caribbean: At World’s End“ mit „Hoist the Colours“ gemacht hat gehört m.E. zu seinen besten Ideen überhaupt.

Kommentar verfassen

