Media Monday 149

media-monday-149
1. Könnte ich die Filmfigur Spider-Man (Andrew Grafield) im wahren Leben einmal treffen, müsste ich sie unbedingt einmal fragen, ob sein Suit auch wie der von Tobey Maguire im Schritt kneift.

2. Das Franchise von „Twilight“ möge man bitte schnellstmöglich beerdigen, weil mich die Reboot- und Spin-off-Gerüchte aufs heftigste benuruhigen.

3. Wenn die Zeit nicht immer so knapp wäre, hätte ich schon längst einen Blick auf „The Walking Dead“, „House of Cards“ und viele andere Serien geworfen, aber die Zeit ist nun mal knapp, und ich mache ungern halbe Sachen.

4. Am meisten in Filmen nervt mich ja die Klischeefigur der völlig reizlosen weiblichen Protagonistin, deren Persönlichkeit einem Zwieback gleicht, auf die aber trotzdem sämtliche Männer stehen, wie zum Beispiel in „Twilight“, weil das auf Faulheit des Verantwortlichen (un-)Kreativen hindeutet. Gilt bei männlichen Protagonisten natürlich genauso.

5. Die For-Frodo-Szene aus „Die Rückkehr des Königs“ hat mich tief bewegt, weil ich, allein wegen Howard Shores Musik, wirklich jedes Mal eine abartige Gänsehaut kriege. Der ultimative heroische Moment.

6. Hätte man mich bei „The Clone Wars“ ein Wörtchen mitreden lassen, hätte ich vermutlich dafür gesorgt, dass die Serie sehr viel düsterer und EU-konformer geworden wäre.

7. Zuletzt gelesen habe ich „V wie Vendetta“ und das war grandios wie immer, weil es meine Lieblingsdytopie ist.

6 Gedanken zu “Media Monday 149

  1. Oh, wow, bei 5. bekomme ich in der Erinnerung doch glatt auch Gänsehaut. Zumal ich ja schon mal – singenderweise – mit dazu beigetragen habe, dass die Zuschauer einer Live-to-Projection-Aufführung dieses Films Gänsehaut bekommen haben. Da fällt mir ein, dass ich natürlich diese Erlebnisse beim Singen des Soundtracks von Teil 1 und noch mehr von Teil 3 bei dieser Frage hätte nennen können…

    „Twilight“ wollte ich ja auch nennen, aber dann dachte ich, das sei ja schon vom Tisch – und nun sagst du, es soll ein Reboot oder ein Spin-Off geben?!?!?? Oh no!

    1. „“Twilight” wollte ich ja auch nennen, aber dann dachte ich, das sei ja schon vom Tisch – und nun sagst du, es soll ein Reboot oder ein Spin-Off geben?!?!?? Oh no!“

      Noch gibt es nichts handfestes, aber ich habe schon zutiefst verstörende Gerüchte gehört.

      „Oh, wow, bei 5. bekomme ich in der Erinnerung doch glatt auch Gänsehaut. Zumal ich ja schon mal – singenderweise – mit dazu beigetragen habe, dass die Zuschauer einer Live-to-Projection-Aufführung dieses Films Gänsehaut bekommen haben. Da fällt mir ein, dass ich natürlich diese Erlebnisse beim Singen des Soundtracks von Teil 1 und noch mehr von Teil 3 bei dieser Frage hätte nennen können…“

      Das ist hochinteressant. „Die Gefährten“ und „Die zwei Türme“ habe ich schon Live to Projection gesehen (und auch hier darüber geschrieben), „Die Rückkehr des Königs“ folgt nächstes Jahr. War beide Male wirklich grandios. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Mitsingen noch grandioser ist.

      1. Ach, dann hast du mich wahrscheinlich bei den „Gefährten“ (2013? München, Nürnberg oder Stuttgart?) schon „gehört“! 🙂 Wenn du was über meine Erfahrungen lesen willst: hier geht’s los: http://singendelehrerin.wordpress.com/2013/03/14/herr-der-ringe-live-die-gefahrten-ein-probentagebuch/ Damit habe ich auch meinen Blog eröffnet. Leider habe ich über meine Erfahrungen bei der „Rückkehr des Königs“ (2011) keine so ausführlichen Aufzeichnungen gemacht. Aber ich kann dir schon jetzt den Mund wässrig machen: musikalisch ist das der abwechslungsreichste Teil! Hach ja…

        Hast du mal einen Link zu deinen Kritiken? 🙂

  2. Illuminat

    6. Hätte man mich bei “The Clone Wars” ein Wörtchen mitreden lassen, hätte ich vermutlich dafür gesorgt, dass die Serie sehr viel düsterer und EU-konformer geworden wäre.

    Hätte du überhaupt nach Episode 3 nochmal den Klonkrieg ausgegraben?

Hinterlasse einen Kommentar