Media Monday #485

media-monday-485
Welcome to my Media Monday! Enter freely. Go safely, and leave something of the happiness you bring.

1. Horrorfilme gehören für viele im Oktober einfach dazu, für mich ebenfalls. Da Horror eines meiner liebsten Genres ist, ist der Oktober bzw. Halloween immer eine willkommene Gelegenheit, mich etwas intensiver mit dem Genre auseinanderzusetzen.

2. Gothic Horror lässt mich ja wirklich gruseln, denn „gruseln“ hat für mich immer schon fast etwas Gemütliches, das sich am besten über „klassischen Horror“ erreichen lässt. Die Hörspiele der Reihe „Gruselkabinett“ sind hier ein ideales Beispiel.

3. Übertriebener Splatter kann sehr amüsant sein, besonders, wenn es sich um Fun-Splatter handelt.

4. „A Serbian Film“ ist schon wirklich harter Tobak, weil… Muss ich das wirklich ausführen? Ich bin ja wirklich nicht zart besaitet, aber hier habe ich nach der Lektüre des Wikipediartikels und der Sichtung des Trailers beschlossen, dass ich mir das nicht antun muss.

5. Jetzt, wo wieder ein ganzer Haufen Kinostarts nach hinten verschoben worden ist, sehe ich endgültig schwarz für das Kinojahr 2020.

6. Schade, dass wir nun tatsächlich „Dune“ erst im nächsten Jahr sehen. Das Hörbuch zur Vorbereitung nehme ich trotzdem bald in Angriff. Immerhin, jetzt muss ich nicht mehr bis Dezember fertig werden.

7. Zuletzt habe ich einen Artikel über Otfried Preußlers „Krabat“ geschrieben und das war durchaus fordernd, weil der Artikel mal wieder deutlich länger geworden ist als geplant. Ursprünglich wollte ich den Film gleich mitbesprechen, das habe ich jetzt ausgelagert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s