Media Monday 189

media-monday-189
A Media Monday is coming.

1. Ein wenig bedaure ich es ja, bisher nie einen Artikel zu Disneys „Gargoyles“ verfasst zu haben, denn es handelt sich dabei um eine meiner liebsten Zeichentrickserien. Nun ja, kommt noch.

2. In punkto Filmen/Serien können Geschmäcker ja erstaunlich vielfältig sein. Womit man mich allerdings eigentlich immer ins Boot bekommt: Wahrscheinlich Fantastisches, einfach, weil das Grundinteresse da ziemlich hoch ist.

3. Es wird mir wohl immer unerklärlich bleiben, wieso „Batman: Mask of the Phantasm“ in der Allgemeinheit nicht denselben Kultstatus innehat wie bei mir, denn schließlich ist das eine rundum gelungene Batman-Adaption, die durchaus auf Augenhöhe mit den Realfilmen steht – also, den guten.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass mal wieder ein richtig guter Vampirfilm in die Kinos kommt. Und wenn’s eine Neuverfilmung der Anne-Rice-Romane ist.

5. Um mich fesseln zu können, muss ein Buch spannend und/oder sein? Lässt sich schwer pauschalisieren. Auf seine Art hat mich auch das Silmarillion gefesselt, obwohl man das gemeinhin absolut nicht als spannend bezeichnen würde.

6. Gary Oldman ist eigentlich in all seinen Rollen überzeugend, habe ich ihn schließlich schon in „Bram Stoker’s Dracula“ entdeckt.

7. Zuletzt gelesen habe ich „The Rogue Prince“ und das war interessant, aber zu kurz, weil es eine Kurzgeschichte aus Westeros ist.

2 Kommentare zu “Media Monday 189

  1. Oh ja, für GUTE Vampirverfilmungen bin ich auch jederzeit zu haben! 🙂

    • hemator sagt:

      Ich hätte vor allem auch gerne mal wieder etwas „größeres“, das aber gleichzeitig qualitativ hochwertig ist. Die guten Vampirfilme der letzten Jahre lassen sich an einer Hand abzählen und waren eher „klein“.

Kommentar verfassen

