Media Monday 188

media-monday-188
You killed my Media Monday. Prepare to die.

1. Was war der größte Fehlgriff, die größte Enttäuschung in punkto Film/Serie/Buch, an die du dich erinnern kannst?
Hmm, insgesamt betrachtet wahrscheinlich „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ (der Roman, nicht die Filme).

2. Lange habe ich mir gewünscht, so zu sein wie Darth Sidious aus Star Wars, denn er darf fies und grantig sein und kann Blitze schmeißen. Von seinen restlichen Fähigkeiten ganz zu schweigen.

3. „Star Trek Into Darkness“ war so lange gut (na ja, in Ordnung), bis die Szene mit der unsubtilen Zorn-des-Kahn-Kopie kam, denn in diesem Moment gibt der Film praktisch seine Eigenständigkeit auf und versucht nur noch, an den Franchise-Riesen anzuschließen – woran er scheitert.

4. Wenn ich mich so auf manchen Film-Blogs umschaue, denke ich so bei mir: Es gibt einige Leute, die ähnlich ticken wie ich.

5. Selbst wenn ich im Vorfeld weiß, dass der Film nur mittelmäßig sein dürfte, wenn ____ mitspielt ____ .
Hatten wir derartige Fragen nicht in letzter Zeit öfter? Die Kandidaten haben sich nicht geändert.

6. Es gibt Serien, die spielen im wilden Westen, im Mittelalter, im Weltraum, aber der Knaller wäre es doch, wenn ____ .
Es geht bei mir weniger um Zeit und Ort. Ich wünsche mir eine neue Serienadaption von „Vampire: The Masquerade“ im HBO-Stil (nein, „True Blood“ ist, trotz einiger auffälliger Parallelen, trotzdem kein geeigneter Ersatz), die es auch wirklich schafft, die Komplexität und Vielschichtigkeit dieses RPGs einzufangen. Bevorzugt spielt diese Serie auf mehreren Zeitebenen und hat ein astronomisches Budget.

7. Zuletzt gesehen habe ich „Dornröschen“ und das war nostalgisch, weil ich diesen Film das letzte Mal als Kind gesehen habe.

Kommentar verfassen

