Media Monday 171

media-monday-171
Media Monday Assemble!

1. „Pirates of the Caribbean: At World’s End“ fand ich gar nicht mal so gut, aber Hans Zimmers Soundtrack, das ist hängen geblieben! Ist in meinen Augen seine mit Abstand beste Komposition.

2. Ich beobachte einen Trend hin zu deutlich mehr Serien- und daraus resultierend weniger Film-Konsum (gefühlsmäßig; nicht statistisch belegt). Wie schätzt du diese Annahme für dich persönlich ein?
Dem kann ich durchaus zustimmen. Mehr qualitativ hochwertiges Material, mehr Bedürfnis, Serien anzuschauen. Wobei ich aber nicht glaube, dass mein Filmkonsum daunter leidet.

3. Tom Cruise war ja in „Interview mit einem Vampir“ noch gut, aber in seinen meisten anderen Rollen mag ich ihn nicht besonders.

4. Gibt es eine Serie von früher, die du schmerzlich vermisst und bislang weder auf DVD/BD noch bei den einschlägigen Streaming-Diensten wiedergefunden hast?
Ja, „Gargoyles“, „Darwink Duck“, „Batman: The Animated Series“, weitere Staffeln von „Superman: The Animated Series“, „Batman Beyond“, „Justice League“, „Justice League Unlimited“ usw.

5. Ginge es nach mir, würde(n) ______ verboten werden, einfach weil ______ .
Ich bin ja eigentlich gegen Zensur, aber für Leute wie Daniela Katzenberger mache ich eine Ausnahme. Von der Poco-Domäne-Werbung allein kriege ich die Krätze.

6. Es ist schon wieder Zeit für die Frankfurter Buchmesse: Toll, blöd, egal – wie stehst du zur Messe und wieso?
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders.

7. Zuletzt gelesen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ .
Bin gerade noch an „The Wise Man’s Fear“, dem zweiten Teil der Kingkiller Chronicles dran. Und da ich für die zweigeteilte deutsche Ausgabe zu geizig bin, musste die Englische her.

5 Kommentare zu “Media Monday 171

  1. Deine Einleitungssätze sind schon legendär. 🙂

Kommentar verfassen

