Media Monday 165

media-monday-165
A census taker once tried to test me. I ate his Media Monday with some fava beans and a nice Chianti.

1. Wenn SchauspielerInnen unter die MusikerInnen gehen, ist das Ergebnis interessanterweise oftmals besser als man erwarten würde. In der Tat sind viele Schauspieler bessere Sänger als Sänger Schauspieler.

2. Biografien lese ich eigentlich nur, wenn es fürs Studium nötig ist, das sind dann meistens Biographien historischer Figuren.

3. Was-bisher-geschah-Segmente bei Serienfolgen auf DVD sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr sehen müssen, denn im Fernsehen sind sie durchaus nützlich, auf DVD aber ziemlich überflüssig, da man ja das eigene Sichtungstempo reguliert und jederzeit einen Blick in die vorherige Folge werfen kann.

4. Dass Tyler Bates für „Guardians of the Galaxy“ mal ein gut wahrnehmbares Thema, das ins Ohr geht, komponiert hat, war für mich die großartigste Überraschung der jüngeren Vergangenheit, weil er das bisher einfach absolut nicht hinbekommen hat. Seine Guardians-Musik ist zwar weit davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein, aber bisher Bates beste Arbeit.

5. An Büchern schreckt mich am ehesten ______ ab, denn ______ .
An Büchern schreckt mich eigentlich gar nichts, ab, es sei denn, der Name „Stephenie Meyer“ steht auf dem Cover.

6. Aus Filmen/Büchern/Serien zu zitieren ist mir eine Freude. Siehe oben.

7. Zuletzt gesehen habe ich „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ und das war ordentlich trashig, weil das bei einem Film mit diesem Titel gar nicht anders sein kann.

11 Kommentare zu “Media Monday 165

  1. filmschrott sagt:

    Bei 3 geb ich dir recht. Gibt aber auch Ausnahmen, wie zum Beispiel jedes Staffelfinale von Supernatural. Ohne Kansas am Anfang, würde mir da was fehlen.

  2. Wortman sagt:

    Bei Punkt 3 hast du vollkommen recht. Auf DVd ist das schon eher ärgerlich.

  3. Bei manchen DVDs kann man die Folgen mit oder ohne „Previously…“ laufen lassen – das finde ich eigentlich die beste Lösung, denn es kommt auch mal vor, dass ich bei Serien auf DVD eine längere Pause einlege und dann über die Recaps ganz froh bin. Und bei manchen Serien finde ich es aus nostalgischen Gründen schön; wenn etwa Anthony Head „Previously on Buffy…“ sagt.

    „Hänsel und Gretel“ habe ich mir eigentlich nur angeschaut, weil eine Freundin großer Jeremy Renner-Fan ist. Aber wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt, macht er durchaus Spaß, finde ich! 🙂

    Zustimmung bei 5. übrigens! Und ich bin auch saufroh, dass meine 16-jährige Nichte dem ganzen Twilight-Hype GAR nichts abgewinnen kann. 🙂

  4. Illuminat sagt:

    „1. Wenn SchauspielerInnen unter die MusikerInnen gehen, ist das Ergebnis interessanterweise oftmals besser als man erwarten würde. In der Tat sind viele Schauspieler bessere Sänger als Sänger Schauspieler.“

    Wie fandest du denn die beiden Gesangseinlagen von Dunst in Spider-Man 3?

  5. Die Einleitung habe ich sehr gefeiert 😀 XD

Kommentar verfassen

