Aktuell: Halloween 2012


In den letzten Jahren wurde Halloween, mitsamt dem Brauch, am 31. Oktober von Tür zu Tür zu ziehen und Süßigkeiten einzusammeln, auch in deutschen Landen immer populärer. Im Fernsehen läuft spezielles Halloween-Programm und grinsende Kürbisse zieren die Fenster. Als Freund des Unheimlichen, Grausigen und Makaberen ist das natürlich DIE Gelegenheit, eine weitere Themenreihe, dem TDKR-Countdown nicht unähnlich, zu starten. Hiermit wird der Oktober 2012 zum Horror-Monat erklärt, in welchem ich mich bevorzugt auf alles konzentrieren werde, was im engern oder weiteren Sinn zum Grusel- und Horror-Genre gehört. Wie beim TDKR-Countdown wird es auch dieses Mal sicher wieder zwischendurch den einen oder anderen Artikel geben, der mit dieser Prämisse nichts zu tun hat, aber der Fokus wird dennoch eindeutig sein. Jeder der Halloween-Beiträge ist mit H12 (Halloween 2012) gekennzeichnet.
Als Leitmotiv für diese Artikelreihe hätte sich natürlich eine der vielen Versionen von This is Halloween gut geeignet, aber dieses Lied ist in meinen Augen schon ein wenig überstrapaziert, weshalb ich mich stattdessen für das Hauptthema aus Tim Burtons „Sleepy Hollow“ entschieden habe, ebenfalls komponiert von Danny Elfman. In gewissem Sinne drückt es dasselbe aus, und das auch noch völlig ohne Worte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s